Treffen 14.10.2012

 

Treffen Markt 06.01.2013                                                       Treffen 14.10.2012

 

 

 

 

Treffen 02.12.2012

Treffen 02.12.2012


Treffen Marktplatz Gehrden 01.07.2012

 

Treffen Marktplatz Gehrden 05.08.2012

_________________________________________________________________________________________

 

Erstes Treffen mit Oldtimerfreunden in Elbingerode/ Harz am 12.08.2012


1. Ausfahrt am 23.06.2013

Strecke von Gehrden über Bad Nenndorf, Lindhorst nach Düdinghausen ( Zwischenstopp) und zurück über Haste, Kohlenfeld, Northen nach Gehrden. Abschluss Marktplatz Gehrden.

Sammeln auf dem Postparkplatz vor Fahrtbeginn

 

Los geht's! Teilweise mit Hilfe und Anschieben, aber alle kommen erst mal weg.

Anschubhilfe unterwegs                                                               Zwischenziel erreicht


 

Lecker Kaffee und Kuchen, während es draußen Katze und Hunde regnet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                    Es trifft auch die Kleinsten!                    Nach dem Kaffee zur Weiterfahrt  wieder Sonne

Wieder zurück in Gehrden, auch die zwischenzeitlich inkontinenten Fahrzeuge sind wieder da. Schöne kleine Tour.,

Danke Wilfried für die Organisation.

 

2. Ausfahrt zum Motorradmuseum In Wickensen am 01.09.2013














Nach Besichtigung und Stärkung im Gutshofcafe ein Abschiedsfoto


                         


Eine sehr sehenswerte Sammlung mit einer unglaublichen Anzahl an                                                                                     NSU   Motorrädern

 

Nach unserem monatlichen Treffen ging es mit einer kleinen Schar in Richtung Weser, Eschershausen Wickensen. Über den kleinen Deister und den Ith ins Weserbergland. Eine tolle Strecke, die bei schönem Wetter zurückgelegt werden konnte. Im Museum wurden wir vom Chef begrüßt und durch die Sammlung geführt. Kaum zu glauben, dass diese umfangreiche Sammlung aus Motorrädern, Autos und zeitgenössischen Gebrauchsgegenständen erst 1983 begonnen wurde. Das anschließende Essen war prima und am frühen Nachmittag brachen alle wieder über den Ith nach Gehrden auf. Ausfälle waren nicht zu beklagen, es hat richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank an den Organisator.

 

3. Ausfahrt am 04.05.2014 zu den Eilers Werken in Hannover 

(nach den letzten Nachrichten August2016 leider schon wieder Geschichte wegen der Brandschutzauflagen, das hat schon dem Kleinfahrzeugemuseum in Störy den Garaus gemacht)

Auch wenn das Wetter nicht so toll war, die Hartgesottenen fuhren offen oder mit dem Motorrad zu den Eilerswerken in Hannover. Hier entsteht in mühevoller Arbeit unterstützt von vielen Helfern und einem Förderverein ein Zentrum für Mobilität. Die 267 m lange Halle des ehemaligen metallverarbeitenden Betriebes Louis Eilers ist sehenswert und soll in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben. Wer sich für die Aktivitäten dort interessiert ( zur zeit Harley Davidson Show) oder Veranstaltungen auf dem Gelände plant ( Zirkuswagen sind zu mieten oder Sääle) kann sich an die Eilers Event  Marketing GmbH  Co. KG , Frau  Nicole Zielcke - Lagershausen wenden.

 

Jetzt ein paar Eindrücke vom Besuch:

 

 

 

Monatstreffen am 03.08.2014, Marktplatz Gehrden

 

 

 

 

Eindrücke vom Treffen am 07.06.2015

Immer wieder neue Fahrzeuge machen jedes Treffen interessant!!!

 

Ausfahrt am 02.08.2015 zum Golfplatz nach Bad Münder

Nach dem Treffen auf dem Marktplatz in Gehrden ging es bei herlichem Wetter in offener Reihenfolge nach Bad Münder. Auf dem dortigen Golfplatzgelände hatte Oldtimerfreund Thorsten Knaul hervorragend für uns Plätze für die Fahrzeuge, Platz im Restaurant und einen kleinen "Einputwettbewerb" organisiert. Das macht Vorfreude auf weitere Fahrten, herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren.

 

 

Auch 2016 treffen sich die " Harten" auch schon in den kalten Monaten. Hier die Impressionen vom 06.03. mit der Einstimmung auf Ostern! Rot steht 2016 hoch im Kurs?!

 

 

 

 

 

 

 

 

Treffen in Everloh zur 1000 Jahr-Feier, 11.06.2016,

vielen Dank an die Teilnehmer. Bei herrlichem Wetter gab es ein gemeinsames Treffen mit den Treckerfreunden aus Degersen und Seelze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....und nun wieder ein ganz normales Treffen am Sonntag den 07.08.2016 mit wieder neuen Gästen. Danke fürs Kommen!

 

 

 

 

Am 06.08.2017 feierten die Oldtimerfreund das 5 jährige Bestehen der Interessengemeinschaft. Ein Treffen bei tollem Wetter auf dem Marktplatz mit anschließender kleiner Ausfahrt ins Calenberger Land und dann gemütliches Beisammensein mit Grillbuffet und Bierchen. Eine runde Sache, ein schöner Tag!

Kleine Ansprache zu Beginn

 

 

 

 

 

 

                                                                  Schöne musikalische Einlage

 

Interessante Autos



 

 

 

 

 

                                                               

 

 

Im September 2018 haben wir eine wunderbare Fahrt zu den berühmten VW Kennern nach Hessisch Oldendorf gemacht. Viele Dank an Thomas für die Organisation, die uns Einblicke in perfekte Restauration, Sammlung und Geschichte von VW und Porsche gab. Gespickt mit interessanten Geschichten um die Beschaffung und Restauration der einmaligen Fahrzeuge wurde es abschließend mit selbst gebackenem Kuchen ein rundum interessanter Nachmittag bei auch noch herrlichem Wetter.

 

  Ankunft auf dem Ausstellungsgeslände in Hessisch Oldendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einführung in die Welt von VW, Porsche, Rometsch durch den Meister persönlich

 

 

 

 

 

 

 

Rechts ein VW Käfer Taxi mit verlängertem Radstand neben einem Rometsch von 1958

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Porsche 356

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede Menge VW Modelle, auch als Sondermodelle von Polizei, Feuerwehr, Gewerbetreibende etc.

Und alle 4 Jahre gibt es das Uralt Käfertreffen in Hessisch Oldendorf, bei dem hunderte von uralten Käfern, Busse, Sonderkarosserien etc. zu sehen sind. Das nächste Mal wieder 2021.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausfahrt nach Bönnien und Störy am 07.07.2019

Die diesjährige Ausfahrt ging nach unserem Treffen auf dem Marktplatz in Richtung Süden. In Störy wurden wir nach vorheriger Einkehr von den Hanomagfreunden empfangen. Insbesondere war neben den vielen Restaurationsobjekten und bereits toll restaurierten Fahrzeugen der Nachbau des Diesel Weltrekordwagens zu bestaunen. Herzlichen Dank an alle, die das Treffen möglich gemacht haben und an Petrus, dass es nur ganz wenig geregnet hat.

Noch alles ruhig auf dem Marktplatz

 

Echte Schätzchen dabei            

Ankunft

 

Ein Hanomag den jeder kennt - Komissbrot

Der Weltrekord Diesel!!

Fast alles neu und originalgetreu aufgebaut für die nächste Rekordfahrt!

 

Das Oldtimertreffen 2020 am neuen vorübergehenden Standort im Steinweg. Erstmals am 01.03.2020












Oldies1.08.2021Gehrden.jpg

Der neue Marktplatz ist im Sommer 2021 fertig und darf wieder geutzt werden. Zu den ersten Treffen kamen bei herrlichem Wetter viele Oldtimerfreunde und Interessierte nur zum Schauen.




Dezember 2021 - auch wenn nur eine kleine Schar an Teilnehmern anwesend ist; wir treffen uns das ganze Jahr und haben Spaß beim Austausch von Informationen rund um die alten Fahrzeuge undmach ein Späßchen heitert die die Stimmung auf.


10 Jahre Oldtimerfreunde Gehrden

Als erste Veranstaltung im Rahmen unserer  " Feierlichkeiten" haben wir uns auf Einladung des Pflegeheims Haus Gehrden in Gehrden im Rahmen eines Sommerfestes für die Heimbewohner und Mitarbeiter auf dem Gelände an der Schulstraße getroffen. Mit 20 Fahrzeugen konnten wir eindrucksvoll darstellen, welche Vielfalt an Fahrzeugen bei den Oldtimerfreunden vorhanden ist. Der Veranstalter dankt noch einmal ganz herzlich für unsere Teilnahme.















Zweite Veranstaltung:

Treffen am 03.07.2022 auf dem Marktplatz. Ca. 70 Autos, 20 Zweiräder, viele Besucher und super gutes Wetter ließen das treffen zu einem großen Erfolg werden. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmende










Ausfahrt in die Bückeberge und nach Apelern, Schloss Münchhausen, anlässlich 10 Jahre Oldtimerfreunde Gehrden 28.08.2022

Bei schönstem Wetter konnte die Fahrt genossen werden. Zwischenstation war das Schloss Münchhausen mit einer individuellen Führung der Schlossherrin. Nach der Rückkehr nach Gehrden war zum Abschluss ein gemütlicher Ausklang im Ratskeller mit Grillspezialitäten und Getränken organisiert. Vielen Dank an die Organisatoren und die Schlossbesitzer in Apelern.






Auch 2023 haben sich die Oldtimerfreunde getroffen. Immer wieder kommen neue Fahrzeuge dazu!


Juli 2023












 

Nach oben